Frühlingsjäckchen Schritt 3

Puh, das war knapp! Heute erwartete mich dies:


Das Paket von Wolle Rödel! 7 Knäul Mille Fili in Kirschblütenweiß für meine "Cherry Blossom"!



Ich stöberte beim Miniprobenstückchen-Stricken schonmal in einigen Blogs. Ich muss zugeben: das Lesen aller Beiträge dauert bei mir eine Woche. Die Frühlingsjäckchen sind so unterschiedlich und alle schön!


Im Bild seht ihr meine idiotensichere Markierung der Maschenprobe: In einem Fadenende des oberen Stücks sind vier Knoten für Nadelstärke 4, in den Fadenenden des unteren Stücks befinden sich einmal drei, einmal ein Knoten für Nadelstärke 3,5.
Ungewaschene, ungespannte Maße nach meiner Hochrechnung:
               mit 4 mm: 23 Maschen x 30 Reihen,
               mit 3,5 mm: 25 Maschen x 31 Reihen.
Das Muster macht Spaß, ist aber nicht anstrengend. Nun warten die Minis auf die nächste Waschmaschinenladung, um gewaschen und dann gespannt zu werden - zum Glück habe ich jetzt zwei Wochen Zeit.
Und die mittlerweile fertiggestrickten Ärmel von "Aurelie" warten ja auch auf weitere Bearbeitung...

Hier bei Catherine findet ihr die anderen fleißigen Strickerinnen und Häklerinnen.
 ______________________________

Nachtrag (1.3.):
 Weiß auf weiß war eine gaaanz schlechte Idee! Wie konnte ich auf so etwas kommen?

Die Maschenprobe, die sich schon beim Stricken angenehmer anfühlte, hat das Rennen gemacht: mit 3,5 mm-Nadeln komme ich nach dem Spannen auf die gewünschten 22 Maschen x 30 Reihen pro 10 cm. Kein Umrechnen nötig! Das Wochenende kann kommen!

Kommentare