Selbstgemachtes Mobile - selfmade mobile

 

Inspiriert durch schöne regenbogenfarbene Mobiles habe ich mein eigenes gebastelt.
Zunächst habe ich Kugeln gefilzt: Die nötige Merinowolle und Märchenwolle - ein farblich sortiertes Päckchen - hatte ich noch.
Dann habe ich auf Ravelry nach Anleitungen für Tiere geschaut und aus (Socken-)Wollresten und dieser süßen Anleitung sechs farblich passende Vögel gestrickt und gefüllt (mein Projekt auf Ravelry).
Mithilfe etwas weißen Garns, Satinbändern (Aufhänghilfen aus Shirts) und eines Holzmobilesterns aus dem Bastelbedarf für ca. 2,70€ wurde innerhalb weniger Tage ein Mobile für unser Baby. Es wird entweder über dem Wickeltisch oder über dem Bettchen hängen.
Ich liebe es!!!

Inspired by beautiful rainbow-coloured mobiles I created my own.
First I felted balls: I still had the needed wool in my stash.
Then I searched Ravelry for knitted animal patterns, found this sweet pattern and made six little birds in different colours out of (sock)yarn and stuffed them (my project on ravelry).
Adding some white yarn, satin band (cut off some shirts) and a wooden star for making mobiles (2,70€) I finished this mobile for our baby within a few days. It'll be used for the changing table or the bed.
I'm in love with it!

Kommentare