Frühlingsjäckchen, Schritt 1 und 2


Catherine hat einen Frühlingsjäckchen-KAL gestartet und ich mache kurzerhand mit.
In der letzten Woche habe ich sehr viel gesurft und einiges gesehen, das mir sehr gut gefallen hat.
Meine Quelle ist vor allem Ravelry, aber auch bei Drops finde ich immer wieder schöne Dinge, die ich gerne stricken möchte. Außerdem mag ich Knitty und ich stöbere auch gerne in Strickzeitschriften - oft in Bahnhofsbuchhandlungen, wenn ich reise, habe mir aber schon seit Jahren keine mehr gekauft.
Meine Favoriten sind zur Zeit Laar, eine verspielte und romantische Jacke aus sehr dünnem Garn:


Opium poppy, eher schlicht und sicher zeitlos, die Anleitung (Größe 34) müsste umgerechnet werden,

Grace, eine wunderschöne Lacejacke, die ich mit langen Ärmeln stricken würde

und die leicht gezopfte Cherry, auch erschienen in "Modern Knits, Vintage Style" (2010).

(Sorry, bei diesen drei Bildern hat Blogspot gestreikt...)

Abgesehen von den vielen schönen Anleitungen, die sich im Netz finden, habe ich auch einen Wollvorrat, der eigentlich mal abgebaut werden sollte... *räusper*


Aber letztlich müssen Wollmenge und -farbe, Inspiration und Zeitressourcen abgewägt werden.


Obwohl ich mich ziemlich intensiv mit "Grace" beschäftigt habe, werde ich nun "Cherry" stricken, weil ich mich in das Muster und den Schnitt verliebt habe!


Das Garn meiner Wahl ist Mille Fili, weil ich ihren Glanz und ihre Schlichtheit gerne mag und ich Baumwolle für ein Frühlingsjäckchen einfach perfekt finde. Ich habe auch schon Gabrielle mit dem Garn gestrickt.
Und damit es zu garantiert all meinen Tops und T-Shirts passt,wird meine "Cherry" weiß.


Ich freue mich schon so auf das Paket! Das ist das erste Mal, dass ich Wolle bestelle!

_______________________________________
P.S. (22.02.2012): Ich habe es bestimmt schon 20mal versucht und kann einfach nicht kommentieren. Ich verstehe auch nicht, warum ich nur ein Bild einfügen kann - bei der Erstellung des Posts sind mir der Browser und das Schreibprogramm abgestürzt. Außerdem zeigt mir Blogspot immer nur einen Post an...
Vielleicht könnt ihr mir helfen??? Bitte!

Kommentare

Doris hat gesagt…
Hallo, du hast eine sehr schöne Auswahl getroffen, meine Favoritin ist Laar, mit dem
Lochmuster und den 3/4 langen Ärmeln sieht die einfach zuckersüß aus. ich bin gespannt, für welches Modell du dich entscheidest.
Herzliche Grüße Doris
Vera hat gesagt…
Liebe Doris, am liebsten würde ich sie alle auf einmal stricken! Aber ich fange mit "Cherry" an. :) LG, VeraS
(im Explorer geht die Kommentarfunktion. :))