Ich stricke eine Jacke - nicht nur für den Herbst

Der diesjährige Herbstjacken-KAL, von dem ich bei Topaz gelesen habe, hat mich angelacht. Er war der eigentliche Auslöser für den vorigen Post - irgendwie muss man ja wieder anfangen. 😊

Inspiration
Letztens, als ich den Hof fegte, kam mir die Idee, zwei wesentliche Motive meines neuen Zuhauses in einer Jacke aufzugreifen: Wicken und Eichen in Form von Eichenblättern und Eicheln, beides durch Zopfmuster verbildlicht. Das ist der Part, den ich selbst designen möchte.
Das Modell, das ich stricken möchte, habe ich vor Ewigkeiten, am 13.10.2012, von Grumbelfine (Ravelylink) geschenkt bekommen: Es ist Regent (Ravelrylink) von Marnie MacLean.
Momentan schwebt mir für die Wolle Wollmeise DK in der Farbe Chim chim chimney vor, von der ich 3 Stränge im Stash habe.

Alternativ kann ich mir auch Chimney Fire von Melissa J. Goodale in einer roten Wollmeise DK Koralle vorstellen. Den habe ich ebenfalls schon länger vor zu stricken.

Momentan arbeite ich an einer Jacke, die in den letzten knapp 4 Wochen schon fast fertig geworden ist: La Pasionaria von Rahymah. Das Zauberwiese Softmerino-Lace ist soooo eine schöne Wolle!



Prognose fürs Durchhaltevermögen
Pfff! Gebe ich nicht. Der Weg ist das Ziel und Stricken macht Spaß, ob ich schnell fertig werde (wie beim Hochzeitsjäckchen in 3 Wochen) oder nie. Es bleibt abzuwarten, wie es weitergeht.

Kommentare

geraniE hat gesagt…
Die Zöpfe der Chimney fire gefallen mir sehr gut und auch das Wollmeisengarn passt gut zur Musterstruktur.
Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest.
LG geraniE
mo.ni.kate hat gesagt…
Beide Jacken sehen toll. Ganz verschieden. Von daher bin ich gespannt, welche du wählen wirst.
lg monika
Frauenoberbekleidung hat gesagt…
So schöne Jacken sind doch ein guter Wiedereinstieg in die Bloggerei.
Liebe Grüße
Sylvia
Vera hat gesagt…
Dankeschön! Ich freue mich auch sehr auf die neue Jacke!
Liebe Grüße
Vera