Aus Silberdraht und Perlen bzw. einer Anstecknadel und Mini-Ringen sind mithilfe einer Zange und einer Schere sowie einer Häkelnadel in der letzten Zeit diese Maschenmarkierer geworden:
Boar, meine Mutter würde ausflippen vor Nostalgie, wenn ich die ersten Maschenmarker hätte (nicht das ich sie haben wollte). Sie würde endlose Geschichten über ihre Strickzeit erzählen und wie wunderbar sie es gefunden hätte, wenn die Strickwelt schon in den 80ern so ausgeprägt gewesen wäre, wie sie heute ist. Ich stehe eher auf kleine und unscheinbare Maschenmarker, so wie die auf dem zweiten Bild ;)
Wie markierst du dann dein Gestrick? Bei mir war es so, dass ich, schon bevor ich stricken lernte, mit Draht und Perlen Schmuck gestaltet habe. Es lag einfach nah, als ich vor ein paar Jahren Maschenmarkierer brauchte, diese Dinger schnell selbst zu machen.
Kommentare
Ich stehe eher auf kleine und unscheinbare Maschenmarker, so wie die auf dem zweiten Bild ;)
Liebe Grüße,
Lena
Bei mir war es so, dass ich, schon bevor ich stricken lernte, mit Draht und Perlen Schmuck gestaltet habe. Es lag einfach nah, als ich vor ein paar Jahren Maschenmarkierer brauchte, diese Dinger schnell selbst zu machen.
Liebe Grüße
Vera