Little Waves

Meine Jacke (Ravelry) ist endlich fertig! Eigentlich war sie am letzten Sonntag schon fertig - aber nur eigentlich. Für einen Knitalong, der am 30.9. endete jedenfalls. Es fehlten noch zwei Haken und zwei Ösen und die Ärmel sind wieder zu lang geworden. (Warum habe ich immer Angst vor zu kurzen Ärmeln?) Vielleicht sollte ich demnächst erst den Körper und die Einfassung beenden, damit ich weiß wie die Jacke sitzt und ob sich die Ärmel hochziehen oder nicht. Also mussten dort ca. 10 cm weg.
Außerdem habe ich unterschätzt wie stabil die Wollmeise vor der Wäsche ist. Erst beim Baden entspannt sie sich und lässt sich dann am Saum umnähen. Ich hatte es vorher versucht, aber aufgegeben. Jetzt finde ich den gerollten Rand schön. Mal sehen, vielleicht probiere ich es doch nochmal mit dem Nähen...
     vor 1 Woche:

Details:
Wolle: 375 g Wollmeise Twin Lapislazuli
Nadeln: 3,5 und 3 mm
Größe: 36" gestrickt und 33" erhalten, da die Maschenprobe abwich
Anleitung: Making Waves Cardigan von Mary Annarella
Fazit:
Die Wolle ist kuschlig weich und ein Traum! Die Anleitung ist super geschrieben und absolut empfehlenswert.
Das einzige, das mich etwas stört, ist, dass die Jacke am Bauch aufklafft. Aber das wusste ich ja vorher. Wenn ich sie nochmal stricken würde, dann vielleicht mit einem Reißverschluss oder mit einem größeren Taillenumfang.
Dazu habe ich mir passende Ohrstecker aus Lapislazulistein gekauft. Wenn schon, denn schon. :D
Leider sieht man die Goldeinsprengsel auf dem Foto nicht.


Und morgen wird alles zusammen Probegetragen.

Kommentare

Julia hat gesagt…
Deine Jacke gefällt mir sehr. Dass Ärmel wachsen habe ich auch schon festgestellt. Ich bin eher eine faule Strickerin, daher bemesse ich Ärmellänge stets knapp und hoffe auf´s verlängern. Klappt aber nicht immer...
Viele Grüße
Julia