Ein Hauch von Nichts - mein erstes Lacetuch

Es war Liebe auf den ersten Blick. Als ich die Anleitung sah, wusste ich, dass sie die richtige sein würde! Dann sah ich in Amsterdam die perfekte Wolle, 100% Alpaca - Cascade Alpaca Lace.

Und seit Sonntag ist er fertig gespannt und getrocknet:




Bayfield von Kerry Milani
Nadeln: 3,5 mm
Wollverbrauch: 72 g
Größe: 55 x 130 cm
Mehr Fotos bei Ravelry
Fazit: Die Maschengröße gefällt mir zwar, aber beim nächsten Exemplar nehme ich größere Nadeln, damit das Tuch noch luftiger und vor allem größer wird.

Kommentare

Lena hat gesagt…
Hübsch ist es geworden :) Und es kommt genau zur richtigen Zeit. Denn schließlich steht der Winter fast vor der Tür. Bis gestern meinte ich zwar noch es sei Herbst, aber dann erblickte ich heute morgen 17cm Neuschnee. Da hat sich entweder Mutternatur in der Jahreszeit vertan oder ich bin nicht mehr auf dem neusten Stand ;)

Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Tuch im Winter,
Lena
Vera hat gesagt…
Danke! Ich liebe dieses Tuch und am Wochenende konnte ich es wirklich gut gebrauchen!
Und als hätte ich es geahnt, bin ich aus dem Norden in die verschneite Mitte Deutschlands gefahren... ;)

Liebe Grüße
Vera