Mustersuche - Hilfe!

Ich suche ein Muster für sehr gut abgelagerte Wolle (Britannica Gloria - kennt keiner, oder?), die ich vor etlichen Jahren in meinem Besitz übernommen - "geerbt" - habe. Ich habe bereits eine Maschenprobe gestrickt und meinen Musterbestand konsultiert. Folgende Modelle finde ich schön:

Welches Muster würdet ihr mir empfehlen? Geplant ist ein Pulli mit halben Ärmeln, da die Wolle wohl nicht für mehr reichen wird. Dies ist die Maschenprobe:



Ich gucke mir nun schon seit einiger Zeit diese Muster an und konnte mich immer noch nicht entscheiden...

Kommentare

Nadia hat gesagt…
Das lila Muster gefaellt mir am besten. Das kommt als Pulli sicher gut zur Geltung.

LG,
Nadia/Silwen
Sanne hat gesagt…
Oben links oder unten rechts gefallen mir zu der Farbe der Wolle am besten :-) Ich bin gespannt, was es wird!

LG Sanne ("edelfrau")
Angelika hat gesagt…
Also ich kann mir das Lacemuster unten link schon auch gut in einem Pulli vorstellen. Die Farbe würde auch sehr gut passen.
Anonym hat gesagt…
Der Shrug ist total schön! Die anderen Modelle sehen irgendwie ein wenig altbacken aus...
Liebe Grüße
Nike
Verstrickt und zugenäht hat gesagt…
Mir gefällt der Shrug am besten, den könnte ich mir gut bei Dir vorstellen. Die Wolle ergibt ja ein schönes, klares Strickbild, das passt meiner Meinung gut zum Muster vom Shrug.
VeraS hat gesagt…
Mit je drei Stimmen (eine private noch dazugerechnet) liegen das Muster oben links und das Muster unten links gleichauf. Vorher war der rosa Pulli mein heimlicher Favorit. Aber ich entscheide mich nun für das blaue Modell. Momentan habe ich Lochmuster ein bisschen über, habe ich gemerkt.
Danke für eure Beteiligung! Ihr habt mir sehr geholfen!
Anja hat gesagt…
Auch wenn ich viel zu spät bin, so möchte ich Dich auf ein weiteres Muster aufmerksam machen.
Ich denke, es würde Deine Figur hervorragend zur Geltung bringen:
http://www.ravelry.com/patterns/library/sotherton

Gruß von Anja
VeraS hat gesagt…
Liebe Anja,

leider ist der Pulli nicht so mein Fall. Aber guck mal, dieser hier ist ähnlich:
http://www.ravelry.com/patterns/library/unity-pullover
Den würde ich stricken - vielleicht mache ich's sogar, weil ich das Buch schon vorbestellt habe.

Liebe Grüße
Vera
Micha hat gesagt…
Jetzt bin ich leider zu spät für die Abstimmung aber auf das Ergebnis bin ich gespannt.