Gestrickter FO-Montag

Das Strickfieber hat mich wieder immer noch gepackt und ich stricke und stricke und stricke...
Es ist auch einiges fertig, hängt aber noch auf der Leine. In den nächsten Tagen werde ich also noch mehr Fertiges zeigen. Jetzt zeige ich erstmal zwei Baby-Sets - vor einigen Wochen war es noch undenkbar, dass ich sowas mache! Ich bin beim Stricken bisher ganz egoistisch gewesen und habe jegliche Anfrage abgelehnt. Doch jetzt freue ich mich richtig, für die kleine Maus meiner besten Freundin zu stricken! Vielleicht auch, weil mich niemand darum gebeten hat und es mir am Herzen liegt... ;)
So, nun die Bilder und Fakten:

 (die Mütze zeigt am besten die Farbe)





Wolle: Schachenmayr nomotta Punto Color (gut abgelagert)
Größe und Verbrauch: ca. 6 Monate: 140g blau-weiß und ca. 3 Monate: 100g rosa, 10g grünes Bändchengarn
Nadeln: 4,5 und 5mm
Strickzeit: 1.8. - 5.8. 
Anleitungen: das Jäckchen ist Cascade (kostenlose engl. Anleitung) von Raya Budrevich,
die rosa Mütze ist der Berry Baby Hat (kostenlose engl. Anleitung) von Michele Sabatier,
die blaue eine Abwandlung von mir (engl. Anleitung hier).

Mehr Bilder gibt es auf Ravelry hier, hier, hier und hier.

Ich lieeeebe diese Sachen! Und die Knöpfe sind großartig! Seht ihr die kleinen Blüten auf den Knöpfen der rosa Jacke? Süß!

Kommentare