Ein Rock entsteht

Der gestrige Anfang hat mich so motiviert, dass ich heute neue Fortschrittsbilder zeigen kann:



Die eigentliche Farbe liegt irgendwo zwischen beiden Fotos. Auch wenn es so aussieht, ist unten kein ganzer, sondern nur ein halber, auf dem Fräulein festgepinnter Rock zu sehen.
Nachdem ich die Abnäher für die Falten komplett aufschneiden musste (Lochgefahr!), habe ich nachgesehen, wie anspruchsvoll das Schnittmuster ist: 2 1/2 Punkte. Ein Blick auf die Legende sagte mir, dass das "etwas mehr Erfahrung" bedeutet. Aber man wächst an seinen Aufgaben, nicht wahr? Kissenhüllen waren gestern, heute geht's an Eingemachte!

Außerdem habe ich heute eine Stoffschere und einen Nahtauftrenner gekauft. Danke für den Tipp, Annkari! Ich hoffe dennoch, dass ich den Auftrenner nicht so oft brauche! ;)

Kommentare

Anja hat gesagt…
Sofort wollte ich nachschauen, was ich wohl überlesen habe, aber dieser Beitrag ist ja auch ganz neu! Von dem konnte ich noch nichts wissen, da ich vor vier Tagen mal wieder den Anschluß verloren hatte.

Der Rock sieht bisher toll aus. Und das mit dem Jäckchen kann ich mir nun auch besser vorstellen.

Liebe Grüße von Anja