Beute(linhalt)

Gestern war der St*ffmarkt H*lland in Bremen. Ich auch. Zuerst war es so voll, dass ich keine Ruhe zum Stöbern hatte. Außerdem fühlte ich mich etwas fremd, weil ich ja kaum Näherfahrung habe. Aber dann schwelgte ich in Stoffen, sah, kaufte, sah, kaufte, Schatz brachte Tüten zum Auto, ich vergaß das Gekaufte, sah ein schönes Modell, kaufte die entsprechende Zeitschrift ("St*tched by you"), sah einen Rock im Heft, kaufte Stoff dafür und so weiter. Das Resultat: Ich habe 9 Stoffe gekauft (findet ihr sie alle im Bild?),

3 Garnrollen, 2 Schmuckbänder, Nadeln und die Zeitschrift. Von den Modellen kann ich nur schwärmen. Und das für 3 €! Zunächst wollte ich den Schnitt für ein schlichtes Kleid (siehe Bild) haben, nun entdecke ich immer mehr. Leider habe ich völlig vergessen, dass ich ja immer Futterstoff dazu brauche. Naja, den finde ich schon irgendwo. Ich freue mich aufs Nähen, bin aber auch gespannt, wann ich Zeit dafür finde. Den Rock und das Kleid habe ich jedenfalls schonmal auf Butterbrotpapier übertragen und einen der Stoffe gewaschen. Heute ist mein Tag!

Kommentare