Beute

Nun ist mein erster Schnitt endlich da! Und weil ich gerne träume, habe ich beim Urlaub in Holland auch noch zwei weitere Stoffe für den Schnitt gekauft. Ich hoffe, dass sich der hoffnungslose Optimismus auszahlt, wo ich doch nicht einmal weiß, ob meine Maschine mit dem Jersey überhaupt umgehen kann - oder vielmehr, ob ich so mit der Maschine umgehen kann, dass die Jerseynähte gelingen. Das wird sich in den nächsten Tagen herausstellen. Hier sind die Prachtstücke, sind sie nicht total schön? Der hier ist vom Markt, ich habe ein Reststück ergattert und hoffe, dass es für ein Rockteil reicht:

In holländischen Stoffläden wird der Stoff liebevoll als Geschenk verpackt:


Das soll ein Shirt werden.
Außerdem habe ich weißen Jersey gekauft - eher unspektakulär. So, jetzt muss ich los - Butterbrotpapier kaufen, damit ich den Schnitt übertragen kann. Danke an Julia für die Idee! So muss ich das Schnittmuster nicht zerschneiden.
Und dann kann ich endlich zuschneiden und an den Resten meine Nähmaschine testen. :)

Kommentare