Aurelie wird erwachsen...

Geschafft. Aurelie hat einen Rücken. Und wie es aussieht, brauche ich vorne nicht mehr viel im Muster weiterstricken, weil die Jacke einen V-Ausschnitt bekommen soll. Mir wird gerade erst bewusst, dass ich mich nun von diesem Muster verabschieden muss. Wie gut, dass ich noch mein Frühlingsjäckchen zu stricken habe! Dazu aber erst am Montag mehr. ;)
Hier ist der brandaktuelle Zwischenstand - daher auch die antik anmutenden Fotos mangels Tageslicht...


Den Rücken habe ich im Maschenstich geschlossen, so sind die Teile leicht versetzt, aber das Muster fliesst trotzdem schön zusammen wie ich finde. Jetzt geht es mit wenigen Reihen der Front und dem unteren Rippenabschluss weiter - hoffentlich geht das gut und alles sitzt nachher so, wie es soll! Und wer weiß, wie die Minijacke gespannt aussieht? Oder soll ich nicht? Ich mag den Entstehungsprozess eines Eigendesigns!

Die Methode, beide Ärmel zeitgleich zu stricken, hat sich auf jeden Fall bewährt, auch wenn ich manchmal gepennt habe und ribbeln musste.

Kommentare