Finale 2: Herbstjacke? Jede Menge Leben!

Da war ja was - meine Herbstjacke vom Herbstjacken-KAL, die ratzfatz zumindest soweit fertig war, dass ich sie tragen konnte. Ohne Reißverschluss und etwas straff abgekettet am Hals (siehe letzter Post), zumindest wenn man den Kragen umklappen können will. Der Reißverschluss und die Wolle für die Änderungen liegen hier schon seit November rum. Passiert ist: NIX.

Und dann waren da noch mindestens drei andere Strickpläne.

ABER. Meine Hormone haben anderes mit mir vor. Im Sommer bekommen wir ein Baby!

Das bedeutet zum einen, dass ich nicht mehr so lange in körperbetonte Jacken passe, zum anderen, dass ich einfach keine große Lust mehr aufs Stricken habe. Ich?!
Ja. In der Schwangerschaft kann sich alles ändern, das habe ich bis jetzt schon gelernt. Es mag auch daran liegen, dass es wenig sinnvoll ist, für ein Hochsommerbaby zu stricken. Und so beschäftigt mich schon seit einiger Zeit: das Nähen! Davon gibt es hier demnächst mehr.

Soviel also zu meiner zumindest teils erfolgreichen Teilnahme am Herbstjacken-KAL von Monika Wollix. Hier ist das Finale 2 am 11.2.
Lieben Dank!!! Sonst hätte ich die Vivian bestimmt noch nicht gestrickt!

Kommentare

mo.ni.kate hat gesagt…
Dann mal herzlichen Glückwunsch. Die Jacke ist jetzt schon schön.
Und man kann eine Babydecke stricken....
Oder auch nähen.
Lg monika
Vera hat gesagt…
Dankeschön!
Ja, ich denke, dass die Jacke jetzt so bleibt und auch so bleiben kann. Im Zweifelsfall liegt der Reißverschluss bereit... ;)
Das mit der Babydecke ist auch schon in meinem Hinterkopf.
Liebe Grüße
Vera