Herbstjacken-KAL - Das habe ich schon geschafft

Die Anleitung ist unglaublich gut geschrieben, mit Blick fürs Detail. Ich ändere ja sonst sehr oft Dinge, die mir nicht so gut gefallen, aber hier - nichts, abgesehen von der Kragenlösung.
Da die zu engen Ärmel von vielen bemängelt wurde, habe ich eine größere Größe gewählt und ich bin sehr zufrieden, die Passform ist perfekt. Vor Beenden des Kragens und ungewaschen sah die Jacke so aus:

Am Kragen habe ich mich im Großen und Ganzen an die Anleitung für die Kapuze gehalten, habe aber für eine bessere Passform des Stehkragens vier verkürzte Reihen im Nacken eingefügt und dort im zentralen Perlmuster 6 Maschen abgenommen. Die i-cords der Vorderteile habe ich an der oberen Kragenkante fortgeführt, immer zwei Maschen mit dem i-cord zusammenstrickend. Das ist mir jetzt etwas zu eng (sieht man bei der Dehnung auf dem folgenden Bild sehr gut), so dass ich nochmal abketten werde.

Ansonsten fehlt nur noch der Reißverschluss, dann bin ich fertig. Gewaschen und eingetragen sieht die Jacke so aus:

Alles sitzt jetzt auf der richtigen Höhe, weilsich das Gestrick entspannt hat.
Mehr und vor allem wunderschöne Zwischenstände gibt es bei Monika.
Am 26.11. gibt es die Finalrunde und ggf. noch eine zweite.
Mal sehen, wann der Reißverschluss drin sitzen wird...

Kommentare

Ich bin hin und weg. Deine Jacke ist ja traumhaft. Ich mag solche Muster sehr.
Liebe Grüße
Susan
die-fadenwerkstatt hat gesagt…
Sehr schön geworden!
LG, Alenka
Vera hat gesagt…
Ich danke euch sehr für die lieben Kommentare!
Ich habe mich riesig gefreut, war nur mit anderen Dingen beschäftigt.