Geburtstagssocken und -mütze

Momentan entstehen viele kleine Strickstücke neben einigen großen, die mich aber teils noch länger beschäftigen werden.

Ich habe die Schoppel Sockenwolle "Wunderkleckse" ausprobiert und finde sie ausgesprochen hübsch! Obwohl ich nicht mehr so gerne Socken stricke, fand ich diese unterhaltsam.

Die Farben sind Bella Patina und Liquid Blue, in Größe 41/42 gezeigt (hier und hier auf Ravelry):



Außerdem ist diese Mütze fertig geworden (hier auf Ravelry). Sie erinnert an diese, aber diesmal habe ich die Umschläge verschränkt verstrickt, sodass kein Lochmuster entsteht. Die Wolle ("McWool Merino Mix 140" von Lana Grossa) ist herrlich, es ist eine 50/50-Merino-Acryl-Mischung und ich liiiieebe dieses Graublau.



Nun ja, von diesen Projekten muss ich mich verabschieden, da es Geburtstagsgeschenke sind.
Gute Reise und wärmt gut!

Und vor einer Woche kam dieses wunderbare Buch an, das Tichiro hier vorgestellt hat.


Die Detailfotos sind unglaublich toll!
Und wenn mir im nächsten Jahr irgendwann mal die verplante Wolle ausgehen wird, dann werde ich mir das eine oder andere von diesen Modellen stricken: die Divine Vest, den Unity Pullover, den Serenity Shrug und vielleicht auch den Grace Cardi oder den Honor Pullover. So schön klassisch und mit Liebe zum Material und zum Stricken entworfen!



Kommentare