Stöbertipps - Links zu deutschen (Strick)anleitungen

Übersicht mit Bildern:
Kostenlose Strickanleitungen auf Deutsch gibt es z. B.bei der Initiative Handarbeit. Die Seite ist ganz neu überarbeitet und man findet dort übersichtlich sortiert Ideen und Anleitungen zum Nähen, Stricken und anderen Handarbeiten.
Lana Grossa hat ebenfalls eine neu gestaltete Seite. Hier findet man die aktuellen Modelle des Monats, je aus einem der Lana Grossa Magazine, und hier das Archiv aller Modelle seit 2004.
Außerdem ist die Seite von Drops sehr zu empfehlen, denn da gibt es halbjährlich ganze Kollektionen zum Durchstöbern.
Auch bei Austermann gibt es Anleitungen mit Bild. Aber aufgepasst: unter dem Bild muss "Download PDF" stehen, sonst ist keien Anleitung, sondern nur das Heft ohne Anleitungen sichtbar.
Ein paar finden sich auch bei Coats.

Bilder sind erst beim Abrufen der Anleitungen sichtbar:
Ich gucke auch immer wieder gerne bei der Landlust. Mein Favorit dort sind die Männerpullover (aktuell auf Seite 4 der Anleitungen).
Auf der Seite von Lang gibt es auch jede Menge Gratisanleitungen.

Wenn ihr mehr Tipps habt, ergänze ich die Liste gerne.

Kommentare

Bronte hat gesagt…
Auf der Seite von "Wolle und Design" gibt es auch kostenlose Anleitungen.

LG, Bronte
Vera hat gesagt…
Liebe Bronte,
danke für den Tipp, aber leider habe ich da nichts gefunden. Die Seite ist noch im Aufbau und es wird auf englische Links verwiesen, oder? Ich habe da jedenfalls nichts gefunden. Hast du einen Link?
Liebe Grüße
Vera