Vollendete Liebe

Meine liebste hier erwähnte "Perfecta" ist fertig! Sie wiegt 348 g, ist aus der schönsten rotgemusterten Wolle, die ich mir vorstellen kann: Rico Tasai (hier gekauft). Verstrickt mit Nadelstärke 5 mm.
Änderungen: Ich habe das Kleid von oben nach unten gestrickt, weil das auch die Strickrichtung der Ärmel ist und ich das logischer fand, ich habe ein Luftmaschen-Bindeband für den Rücken zugefügt und den Saum durch dem Muster entsprechende Ab- und Zunahmen dem Rest angepasst, so dass er die Zickzacklinie weiterführt (falls er sich nicht dehnt... ;)). Der Körper und der Rückenausschnitt sind länger gestrickt als in der Anleitung und mit Ab- und Zunahmen an der Seitenlinie habe ich das Kleid etwas an meine Figur angepasst. Außerdem habe ich die Ärmel schmaler gestrickt, weil mir das alltagstauglicher und praktischer erscheint. Erst ist es mir ein wenig zu lang geraten, so dass ich nochmal 4 Mustersätze geribbelt habe. Jetzt bin ich seeeeeeehr zufrieden.
Das Modell kann ich sehr empfehlen, ich denke, dass es auch für Anfängerinnen geeignet ist. Die Anleitung enthält sowohl eine geschriebene als auch eine Schema-Anleitung (charts). Die Designerin ist Heather Dixon, das Kleid ist das Parfait Dress, das es auch als Parfait Tunic (mit V-Ausschnitt vorne und ohne Rückenausschnitt) gibt.




Auf Ravelry gibt es mehr Fotos.

Kommentare

Lena hat gesagt…
Und dann keine so sexy Fotos die bei ravelry - verstehe ich nicht ;) Ich finde das Modell auch ansprechend, allerdings weiß ich nicht ob ich den offenen Rücken so beibehalten würde... Da kann man doch keinen BH tragen oder muss stets ein Top darunter tragen... Das finde ich nicht so gelungen, aber na gut. Es betont auf jeden Fall sehr gut deine Figur :) Sehr hübsch!

Liebe Grüße,
Lena