"Frühlingsjäckchen-KAL: Finale der Herzen" oder

"Eine unendliche Geschichte"

Die Odyssee hat ein Ende. Aber sie ging vorerst noch weiter. Letzten Montag hatte ich ja schon darüber berichtet. Und so ging es weiter: ich strickte die Ärmel, nachdem ich Bündchen und Armkugel abgewogen hatte, maximal groß. Damit es schneller ging, strickte ich beide Ärmel bis zur Armkugel, dann beendete ich einen Ärmel und heftete ihn ein. So sah das Ganze dann am Freitag, nachdem ich Knöpfe gekauft und angenäht hatte, aus:


Dummerweise endete das Bündchen genau auf dem Ellenbogen. Also musste ich neu ausmessen, wo der Ärmel sinnvollerweise enden sollte (die Sicherheitsnadel zeigt an, wo die Armkugel beginnen sollte), die Oberarmzunahmen neu berechnen, die Reihe markieren, in der es wieder losgehen sollte - und der fünfte oder sogar sechste Ärmel entstand.


Danach hatte ich keine Lust mehr aufs Probieren und da sich der XL-Ärmel für den M-Körper schon bewährt hatte, war nicht mehr viel zu befürchten. Am Samstag und Sonntag wurde viel gestrickt wenig geribbelt, und gestern Abend habe ich dann genäht und genäht und genäht...
Heute Morgen haben dann mein Vater, mein Schatz und ich die Kordel gedreht und nun habe ich ein tragbares Etwas! Jetzt hoffe ich darauf, dass ich mit dem knapp geratenen Umfang zurecht komme und die leichte Verfärbung (siehe Bericht hier) ignorieren kann. Ich hoffe aber, es am Mittwoch am eigenen Körper präsentieren zu können (und zu mögen)!
Solange darf das Fräulein es probetragen. :D


"Cherry" von A*na Bell, gestrickt in Mille Fili von Röd*l, mit 3,5er Nadeln/ 3,0 für die Rippe, Knöpfe in Silber vom Stoffgeschäft um die Ecke.


So, und jetzt werde ich mal bei Catherine nachsehen, wie zufrieden die anderen Damen des verlängerten Frühlingsjäckchen-KAL mit ihren Werken sind.

Und dann stricke ich gleich eine Probe für mein nächstes Strickjäckchen aus einer wunderbaren Wolle und fotografiere die Stoffmarktbeute von gestern - später mehr zu beiden Themen...

Kommentare

babetteS. hat gesagt…
So wunderschön ist dein Jäckchen geworden. Da hat sich alle Mühe und Arbeit wirklich gelohnt. See you at MMM...
Liebe Grüße
babetteS.
Julia hat gesagt…
An der Büste sieht die Jacke schon mal sehr hübsch aus. Da bin ich schon auf Mittwoch gespannt.
Viele Grüße
Julia
.Meike hat gesagt…
Das sehe ich genauso wie Julia und Babette
Judy hat gesagt…
Ich auch :-)
Sieht perfekt aus :-)

LG Judy