Das Fräulein nach der OP




Sie wurde komplett entkernt, der Bügel wurde an jeder Schulter 4 cm gekürzt und geschliffen, der Rücken neu und nicht nur senkrecht, sondern auch quer verklebt, die Taille neu ausgerichtet (senkrecht zum Rundholz-Ständer), weniger Watte eingefüllt und zum Schluss mit einem exakt zugeschnittenen Pappteil versehen, das ich nach dem Vermessen meiner Hüfte (39 cm x 24 cm) angefertigt habe. Der Boden wurde gut verklebt. Man kann auch sehen, dass die Taille jetzt hinten nicht mehr so einknickt.
Mal sehen, wie sich das Fräulein nun bewährt. Weiter geht's mit Näharbeiten - das Frühlingsjäckchen ignoriere ich derzeit ein wenig, aber per Hand mag ich gerade nicht nähen.

______________________________________________

22:00 Uhr:
Ich habe dank des Stricktreffens doch eine Schulter- und eine Seitennaht geschafft. Vielleicht schaffe ich es wirklich bis Montag, das Frühlingsjäckchen zu beenden!

Kommentare