Rückschritte und Fortschritte

Gestern hatte ich mich so gefreut, dass das Schnittmuster im Briefkasten lag! Doch dann musste ich feststellen, dass es die Anleitung für die falschen Größen war. Mal sehen, wie das weitergeht. Das dauert ja wieder einige Tage. So lange werde ich eben am Frühlingsjäckchen arbeiten - wie gehabt, immer 20 Reihen vor, 10 zurück. Immer schön Fehler machend. Pah! Ungeduldig? Ich? Naja. Aber das muss ich jetzt wohl ertragen. Wie gut, dass Stricken beruhigt! Und auch stundenlanges Enttüddeln von Garnknoten kann meditativ wirken. Man darf nur nie zu viel erwarten. Wie ihr seht, ist dieses Projekt mein Geduld-Findungs-Projekt.

Und morgen geht es ein paar Tage in den Urlaub in die Niederlande. Neuland. Ich freue mich so! Und der Balkon ist geputzt und die Wohnung wird mich auch sauber und ordentlich empfangen (vom Arbeitszimmer abgesehen...). Das Soll ist erfüllt und ich freue mich auf den Stoffmarkt. (Ohje, neue Suchtgefahr!) Ohne wenn und aber!!!

Hier ist noch ein kleines Bild von meinem neuen Equipment: *freu*


Vor einigen Jahren war meine Mutter so genervt von ihrer Nähmaschine, dass sie mir ihre geschenkt und sich eine neue gekauft hat, die technisch hochwertiger ist und die sie anscheinend besser versteht - so ein Glück für uns beide! Und so habe ich eine "Pr*vileg 5013" mit 20 verschiedenen Programmen, mit der ich bisher eigentlich nur für den Haushalt genäht habe. Nach dem Urlaub werden endlich meine Kurven umnäht!

Kommentare