Sweet Vanilla ist fertig

Dank diverser Infekte und dem Unvermögen arbeiten zu gehen, habe ich in der letzten Zeit soviel gestrickt wie nicht einaml in den letzten drei Jahren zusammen!
Jetzt ist diese superschöne Tunika "Sweet Vanilla" fertig und ich kann sie (noch) nicht ausführen:

(Memo an mich: neuen Kameraakku kaufen, möglichst "Fotografen" organisieren! - Bitte an das Wetter: mehr Sonne!)
Designed wurde sie von Veera Välimäki, die noch viele andere schöne Anleitungen geschrieben hat, die supergut geschrieben sind: RainKnitwear.

Technisches:
Verstrickt habe ich 365g "Meilenweit 100 Cotton Mustique Stretch" von Lana Grossa in türkis-lila-meliert mit 4mm-Nadeln (glatt rechts) bzw. 2,5mm-Nadeln (Bündchen). Die Ärmel habe ich verlängert und etwas anders gestrickt, an der Taille habe ich mehr Maschen abgenommen und für die Hüfte mehr Maschen zugenommen als angegeben. Laut Anleitung umfasst mein Körper 4!!!!! verschiedene Größen. Hach, ich liebe Mathematik, wenn sie mir beim Stricken hilft!

Neu gelernt habe ich, verkürzte Reihen zu stricken und dass Rippenabschlüsse IMMER mit kleineren Nadeln gestrickt werden sollten.
Hier ist meine "Sweet Vanilla" übrigens bei Ravelry.

Aber was mache ich jetzt mit den restlichen 235g? Ich kann nie die richtige Menge abschätzen. Früher war es zu wenig, heute kaufe ich eher zuviel.

Meine nächste Aufgabe wartet schon: ein selbstentworfenes Ajourprojekt aus Baumwolle: Aurelie.

Kommentare